Im Rahmen des Glasfaserausbaus hat am 19. Mai 2026 ein Abstimmungstermin zwischen der Telekom, der Stadt Velden und den ausführenden Baufirmen stattgefunden.
Mit der Durchführung der Bauarbeiten in Velden wurde von der Telekom die Firma Streicher beauftragt. Die Verlegearbeiten in den Privatgrundstücken werden vom Bauleiter direkt mit dem Hauseigentümer besprochen.
Der voraussichtliche Baubeginn ist Dienstag, der 26. Mai 2026.
Begonnen wird zunächst in folgenden Straßen:
- Lindenstraße
- Gartenstraße
- Föhrenweg
- Plecher Straße
Für diese Straßen liegen von der Telekom derzeit bereits detaillierte Planungen vor. Welche Straßen im Anschluss ausgebaut werden, richtet sich nach dem weiteren Planungsfortschritt der Telekom.
Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis für mögliche vorübergehende Einschränkungen während der Bauphase und werden über weitere Entwicklungen rechtzeitig informieren.
Herbert Seitz
Erster Bürgermeister





