Die VG Velden sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen
Geschäftsstellenleiter (m/w/d)
Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:
- Qualifizierte und fachliche Unterstützung, sowie Rechtsberatung der Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden
- Verantwortung für die Organisation der Verwaltung
- Personalführung und Personalplanung
- Kommunale Grundsatzfragen und allgemeines Verwaltungsrecht
- Vertragsrecht und kommunales Ortsrecht mit Satzungsrecht
- Bauordnungs- und Bauplanungsrecht
- Mitarbeit im Standesamt
- Sitzungsdienst in den kommunalen Gremien (außerhalb der üblichen Arbeitszeiten)
Wir erwarten:
- Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d), erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder erfolgreicher Abschluss der modularen Qualifizierung für Ämter der 3. Qualifikationsebene oder vergleichbare Ausbildung
- Bereitschaft sich auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit (Sitzungsdienst, usw.) einzubringen
Wir bieten:
- ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Leitungsfunktion
- Besoldung/Eingruppierung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen (bis Besoldungsgruppe A 13 BayBesG bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD-VKA) verbunden mit den im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen u.a. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge mit Entgeltumwandlung
- ein Vollzeitarbeitsverhältnis
- ein engagiertes und motiviertes Mitarbeiterteam
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins richten Sie bitte bis spätestens 17.03.2025 an die Verwaltungsgemeinschaft Velden, Marktplatz 9, 91235 Velden oder per E-Mail: bewerbungen@vgvelden.de.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für weitere Informationen und etwaige Fragen steht Ihnen Geschäftsstellenleiter Herr Ralph Haberberger, Tel. 09152/9291-15 jederzeit gerne zur Verfügung.