Neue Sitzgruppen für den Wohnmobilstellplatz in Velden

Förderung der FrankenPfalz

Auch heuer fördert die FrankenPfalz wieder Kleinprojekte von Vereinen im Rahmen des Regionalbudgets.

 

Diese Förderung hat der Verkehrsverein Velden e.V. beantragt und bewilligt bekommen und zwei überdachte Sitzgruppen für den Wohnmobilstellplatz am Toni Wolf Platz angeschafft.

 

Die zwei massiven Sitzgruppen der Zimmerei Ehret wurden am Wohnmobilstellplatz Velden aufgestellt. Bevor sie jedoch an ihren endgültigen Plätzen montiert werden konnten, mussten sie zweimal mit Holzschutzlasur gestrichen werden. Dies wurde an jeweils zwei Abenden von den Mitgliedern des Verkehrvereins Velden übernommen.

 

Um gegen Sturm und Nässe weitgehend geschützt zu sein, wurden die beiden vorgesehene Plätze mit Bodenanker und Pflaster versehen, bevor die Sitzgruppen ihren endgültigen Platz einnehmen konnten. Zum Abschluß wurden die Überdachungen noch in Ziegel eingedeckt, um dann von Wanderern, Touristen und Bürgern genutzt zu werden. Damit wird der Wohnmobilstellplatz Velden wieder etwas einladender.